oder wie sie mit Flügeln im Kopf, im Chickenstyle und ahnungslos die Reise zum Horizont antrat, Perspektiven wechselte, vorgelfrei blieb, vom Himmel über s Meer flog und dann ganz zufällig hängen blieb.

Ihr kennt das alle: Manche Dinge laufen anders als geplant und während wir noch »Grande Katastrophe« denken, tut sich schon eine Tür auf und wir schlagen einen anderen Weg ein.

So war s auch bei uns: den Vortrag von Meli Huber musste sie kurzfristig wegen Krankheit absagen. Spontan erklärten sich Heidi und Judith, unsere Schweizer Flugliebemitglieder, bereit einzuspringen und was ist zu sagen: Es war wunderbar, inspirierend, fröhlich, gesprächsintensiv und beeindruckend.

Judith Theurillat erzählte uns, was sie lernen durfte aus ihrer Akroflugzeit, in der sie für s Akrofliegen lebte, einige Weltcups gewann und die erste Frau war, die einen Infinity flog, aber auch aus ihrer Zeit als Mutter kleiner Kinder und jetzt als professionelle Tandemfliegerin in der Schweiz.

flugliebe 20241105 001 2000

Entschlossenheit und Zuversicht sind die Zutaten für ihr Leben, die gleichzeitig aus diesem Leben erwachsen sind und sie jetzt und heute tragen. Wir durften etwas davon mitnehmen von deiner Entschlossenheit und deiner Zuversicht, Judith. Von Herzen Danke dafür!

Heidi Schmocker, frisch zertifizierte Schweizer Tandempilotin und angehende SHV Fluglehrerin und seit neuestem auch Teil des Teams »Flugliebe« übernahm den Gesprächs- und Austauschpart, der unter ihrer Moderation äußerst lustig, intensiv und kurzweilig wurde.

Mit Hilfe von fünf Impulsfragen aus einem von Thomas Theurillat und Chrigel Maurer entwickelten Kartenset waren alle in in intensive Gespräche vertieft. Die letzte Frage - die Antworten führten zur Überschrift dieses Textes - geben wir hier an euch weiter und freuen uns euch im nächsten Jahr bei unserem Flugliebe Wochenende in der Pfalz wiederzusehen!

Welchen Buchtitel würdest du deinem Fliegerleben geben?

flugliebe 20241228 001 2000 2

flugliebe 20250101 001 2000